Über Feldten

Vor rund 130 Jahren…

gab W.C.F.F. Feldten vor der Belegschaft seiner angesehenen Manufaktur für Lederpflege und Stoffimprägnierung mit einem richtungsweisenden Satz den Weg vor: „Unsere verehrte Kundschaft muss spüren, dass es feldten ist. Sonst könnte man ja auch woanders kaufen.“
Die verehrte Kundschaft, das war in erster Linie die Armee, die Marine und die Seefahrt, die auf die hohe Zuverlässigkeit der feldten Produkte schwörte: „Man rückt nicht ohne feldten zu Felde“, scherzten die Landser der damaligen Zeit.

Es war feldten, die die pflegenden Eigenschaften von Ölen, Fetten, Wachsen und anderen natürlichen Substanzen nicht einfach als gegeben hinnahm, sondern wissenschaftlich erforschte, von überflüssigen Bestandteilen befreite und die wirksamen neu definierte.

Viele geheime Rezepturen von damals sind heute noch die Basis des modernen feldten Sortiments und machen die Anwendung zum spürbaren Erlebnis.

Man muss spüren, dass es feldten ist, wurde zur Unternehmensphilosophie und räumte der Forschung und Produktentwicklung bis heute eine Sonderstellung im Hause ein.


Und heute…

Dass es feldten ist, spürt man schon beim ersten Gebrauch. Wer Freude an perfekten Dingen hat, ist von der leichten Anwendung und den pfiffigen Sprühsystemen und der Leistung der Wirkstoffe begeistert.

Das Über-Kopf-Sprühsystem beim feldten Shoe Deo für gezielte Anwendung dort, wo es darauf ankommt.

 

Das Über-Kopf-Sprühsystem beim feldten Shoe Deo für gezielte Anwendung dort, wo es darauf ankommt.

 

 

 

Der Bürstenkopf beim feldten Power Cleaner entfernt Schmutz besonders gründlich und tiefenwirksam.

 

 

 

Das Hocheffizienz-Sprühsystem beim feldten Weather Proof gibt durch die Aufsteckkappe ein Plus an Anwendungs-komfort und Sicherheit.

 

 

 

Die innovative Active-Fresh-Membran von feldten Hygiene Comfort sorgt für aktive Frische und Kühlung im Schuh.

 


High-Tech-Kompetenz

feldten ist das Outdoor Pflegeprogramm der NANOGATE TEXTILE & CARE SYSTEMS GMBH und steht für High-Tech-Produkte, die höchste Ansprüche erfüllen, flexibel einsetzbar  sind und einen dauerhaften Mehrwert bieten.

Mit Know-how und Technologie von Nanogate erhalten Oberflächen neue Funktionen, bekommen Kunststoffe zusätzliche Eigenschaften oder werden Textilien leistungsstärker. Ob im Alltag, auf hoher See, im Wald oder in den Bergen: Nanogate entwickelt stets das perfekte Produkt für jede Anforderungund setzt seinen Erfahrungsschatz an industriellen Hochleistungsveredlungen ein für Pflegeprodukte höchster Qualität.

feldten & Nanogate: eine perfekte Kombination aus Tradition und Innovation.

Renommierte, international erfolgreiche Kunden aus aller Welt vertrauen seit vielen Jahren auf Produkte der Nanogate.